Stefanie Gerstenberger, Marta Martin: Muffins und Marzipan. Vom großen Glück auf den zweiten Blick (2)

Cover (c) Arena Verlag

Das Mädchen Ella Ellerbracke ist nach dem Tod ihres Vaters gemeinsam mit ihrer seitdem immer mies gelaunten Mutter aus Köln nach München zu ihrem Onkel Manfred gezogen. Ella liebt das Schauspielen über alles, doch die letzte Theater-Premiere hat sie total verhauen und nun hat sie Angst, dass das noch einmal passieren könnte. Doch nachdem sie schon fast zwei Jahre in München wohnen, spricht Familienhund Ewan plötzlich mit ihr, oder besser gesagt über sie in der dritten Person. Ewan überredet Ella dann auch am Tag des Castings für den neuen Kinofilm „Muffins und Marzipan“ unangemeldet in die Castingagentur zu gehen. Tatsächlich bekommt sie die Hauptrolle. Doch kaum ist sie am Set angekommen, geht das Chaos auch schon los. Sie hat sich verliebt und ihre doofste Mitschülerin ist auch da. Und als ob das noch nicht genug wäre, sitzt ihre Mutter immer noch den ganzen Tag niedergeschlagen vor ihrem Laptop und übersetzt Kitschromane.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mit ihm bin ich endlich meiner Leseflaute entkommen. Außerdem wurde das Buch, sobald ich es fertig gelesen hatte, zu meinem neuen Lieblingsbuch ernannt. Aus Ich-Perspektive wird sehr toll erzählt, wie Ella sich fühlt. Es war mein erster Roman, in dem Liebe eine etwas größere Rolle spielt und ich muss zugeben, dass solche Bücher mir doch besser gefallen als zuvor gedacht.
Das hier ist der zweite Teil. Den ersten habe ich noch nicht gelesen.

© Lesefuchs

„Muffins und Marzipan. Vom großen Glück auf den zweiten Blick“ ist im Juni 2016 im Arena Verlag erschienen.

Informationen zum Buch
Seitenzahl: 376 Seiten
ISBN: 978-3-401-60218-9
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Preis: 14,99

2 Gedanken zu “Stefanie Gerstenberger, Marta Martin: Muffins und Marzipan. Vom großen Glück auf den zweiten Blick (2)

Kommentar verfassen

