Anne C. Voorhoeve: Wir 7 vom Reuterkiez

wir7vomreuterkiez

„Wir sieben vom Reuterkiez“ ist aus der Sicht von dem Mädchen Pia geschrieben. Die Eltern von ihr und ihrem großen Bruder Jonas wollen sich trennen. Doch anstatt, dass die Kinder von einem Elternteil zum nächsten ziehen, ziehen beide Eltern um. Jetzt lebt eine Woche Mutter Juliane bei den beiden und eine Woche Papa Linus. Doch was die Eltern nicht wissen, ist, dass die Kinder mit ihren Freunden für Touristen die Tour „Neukölln für starke Nerven“ anbieten und damit dann auch großen Erfolg haben. Doch seit Linus eine neue Familie und Juliane einen Freund hat, geht vieles schief. Da hat die neue Hausbesitzerin mit ihren Bauarbeiten gerade noch gefehlt.

Ich finde, dass das Buch sehr schön geschrieben ist. Die Idee mit der Kinderwohnung ist irgendwie lustig, denn es gibt jeden Samstag ein Riesentheater, wenn die beiden Elternteile tauschen. Die Nachbarn von Pia halten erstaunlich gut zusammen. Im Austausch mit den Nachbarskindern kommen die Geschwister auch auf lustige Ideen, weshalb man trotz der nicht immer schönen Erlebnisse manchmal schmunzeln muss.

© Lesefuchs

„Wir 7 vom Reuterkiez“ ist im Oktober 2016 im Sauerländer Verlag erschienen.

Informationen zum Buch
Seitenzahl: 256 Seiten
ISBN: 978-3-7336-0254-3
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Preis: € 9,99 [D]

Advertisements

5 Gedanken zu “Anne C. Voorhoeve: Wir 7 vom Reuterkiez

  1. Hallo Lesefuchs!

    Das hört sich nach einem wunderbar lustigen Kinderbuch an! Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Kinder da auf total witzige Ideen kommen und nicht immer alles so läuft, wie sie sich das vorstellen 🙂
    Auch wenn nicht alles gut ist, ist die Hauptsache, dass man zwischendurch auch mal etwas zum Lachen hat!

    Liebe Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s